REST OF best ©  2016 | IMPRESSUM

LUTZ

SCHWABE

Großes Konzert zum 25-jährigem Bandgeburtstag

Das Jubiläumskonzert im "Uhrenwerk" in Weimar war nach den olympischen Spielen in London das Ereignis 2012.

Seltene Schieflage

Auf die "schiefe Bahn" gelangt Lutz nur während einer Show-Einlage auf der Bühne oder beim Wintersport.

Muhammad Ali signiert die Gitarre

Zur Deutschland-Premiere des Films "Ali" (Hauptrolle Will Smith) unterschrieb Muhammad Ali auf der Gitarre von Lutz.

Helmut Kohl in Weimar

Er wünschte sich das Lied der Deutschen, doch wir sangen die Europahymne auf dem Weimarer Theaterplatz.

DER QUEREINSTEIGER. GESANG. ALLE GITARREN.TECHNIK.

 

Als Songwriter begann er 1980 mit der Musik. In der Folge gründete er auch eine eigene Band und sang und spielte viele Konzerte. Später sammelte er in verschiedenen regionalen Bands seine Erfahrungen. Die Wurzeln seines musikalischen Wirkens liegen allerdings bei seinem Großvater, der noch bis zu seinem 100. Geburtstag Trompete spielte und ihn in die Anfänge der Musik einweihte. Er schenkte ihm auch die erste Gitarre, die er noch heute besitzt, wie auch die versilberte Trompete seines Großvaters. In Weimar wohnt er mit  seiner Familie in einem kleinen Haus mit Blick auf Schloß Belvedere, welches ihm als Inspiration für seine tägliche Arbeit dient.  Sich selbst bezeichnet er gern als Genussmensch, liebt die italienische und japanische Küche. Im Juli feiert er seinen Geburtstag.

 
X
Password:
Wrong password.