REST OF best ©  2016 | IMPRESSUM

ROLAND

RYNKOWSKI 

LUTZ

SCHWABE

GRÜNDER DER BAND, GESANG, ALLE BÄSSE,

MODERATION...

 

Der gebürtige Brandenburger begann als Schwimmer beim ASK Rostock, bevor er an der Musikhochschule "Franz Liszt" Kontrabass studierte.

Mit Ute Freudenberg und der Gruppe "Elefant" gab es 1979 einen Nr. 1 Hit in der DDR, welcher auch heute noch gern vom nicht nur (n)ostalgischen Publikum gehört wird. Die "Jugendliebe".

Bei der "Berliner Dampferband", bei der auch schon Nina Hagen Sängerin war, entdeckter er sein Talent als Entertainer und führt jetzt als "Moderator" bei "Rest of best" durch das Programm. Durch sein musikalisches Wissen und seiner Erfahrung sorgt er für den guten Klang in unserer Band.

In Weimar pflegt er direkt hinter dem Stadtschloss einen Weinberg, welcher ihm in ruhigen Stunden etwas Ablenkung vom Alltag bietet. Auch seine Kinder sind sehr musikalisch. Seinen Geburtstag im Juni feiert Roland immer mit einem großen  Sommerfest.  

 

restofbest@t-online.de

DER QUEREINSTEIGER. GESANG. ALLE GITARREN.

TECHNIK.

 

Als Songwriter begann er 1980 mit der Musik. In der Folge gründete er auch eine eigene Band und sang und spielte viele Konzerte. Später sammelte er in verschiedenen regionalen Bands seine Erfahrungen.

Die Wurzeln seines musikalischen Wirkens liegen allerdings bei seinem Großvater, der noch bis zu seinem 100. Geburtstag Trompete spielte und ihn in die Anfänge der Musik einweihte. Er schenkte ihm auch die erste Gitarre, die er noch heute besitzt, wie auch die versilberte Trompete seines Großvaters.

In Weimar wohnt er mit  seiner Familie in einem kleinen Haus mit Blick auf Schloß Belvedere, welches ihm als Inspiration für seine tägliche Arbeit dient.  Sich selbst bezeichnet er gern als Genussmensch, liebt die italienische und japanische Küche. Im Juli feiert er seinen Geburtstag.    

 

l.schwabe@restofbest.de

 
X
Password:
Wrong password.